Nina entdecket die Modewelt

ZURUECK ZU NEUIGKEITEN
HOME > AKTUELLES > Nina, 18 Jahre alt, Leukämie, Ich wünsche mir die Modewelt zu entdecken.
05 November 2019

Ich wünsche mir die Modewelt zu entdeckenEch géiff gären d'Modeszen entdecken.

Nina, 18 Jahre alt, Leukämie

 

Während der diesjährigen Pariser Modewoche, die vom 23. bis 29. September stattfand, wurde der größte Wunsch, der an Leukämie leidenden Nina von Kanner Wonsch erfüllt. Nina war schon immer begeistert von der Modewelt - sogar bis zu dem Punkt, dass sie davon träumt, in der Modebranche zu arbeiten. Dank Condé Nast konnte Kanner Wonsch Teilnahmen an einigen der größten Modeschauen der Woche organisieren – unter anderem die berühmten Shows von Christian Dior und Nina Ricci. In Begleitung von Nina`s Mutter und Schwester, die sie nur selten sieht, konnte Nina in der glamourösen Atmosphäre des Laufstegs alle neuen Kollektionen ihrer Lieblingsmarken bestaunen.

Vor dem großen Aufbruch nach Paris in Luxemburg hat Kanner Wonsch extra eine Kleiderprobe mit "Robe Parfaite" ogranisiert, um sicherzustellen, dass Nina mit stylischem Outfit an den Shows teilnehmen kann. Vielen Dank an Kasia Retka von "Robe Parfaite" für ihre Großzügigkeit und diesen tollen Beitrag an Nina`s Wunsch.

Dann ging es für Nina in Begleitung ihrer Mutter für eine Woche nach Paris. Die 2 Hin-und Rückfahrten in 1. Klasse wurden von der CFL gesponsert.

 

Im Hotel angekommen, wurden die beiden von Mitarbeitern des Novotel Les Halles herzlichst willkommen und gut umsorgt. Die Woche begann mit der Dior-Show, in der, wie Nina uns erzählte, sie versuchte, so ruhig und gelassen zu wirken, obwohl sie eigentlich innerlich vor Aufregung platzte.

Sie war außer sich vor Freude und Erstaunen, da nur ein paar Schritte von ihr entfernt, Promintente, die sie normalerweise nur im Fernsehen sah, saßen oder über den Laufsteg liefen.

Mitte der Woche verbrachte Nina einen Tag in den Büros des berühmten Vogue-Magazins, um die verschiedenen Berufe eines Modemagazins näher kennenzulernen und sich einen tieferen Einblick in ihren zukünftigen Traumberuf zu verschaffen.

Sie war überrascht über die Verfügbarkeit und Freundlichkeit der Leute, die sich extra die Zeit nahmen ihr zu erklären, wie Fotoshootings, die Website und viele andere Aspekte des Berufs organisiert werden. Trotz des ständigen Drucks und der Arbeitsgeschwindigkeit unter welchen die Redaktion arbeitet, hat diese Erfahrung Ninas Entscheidung in diesem Bereich zu arbeiten, nur bestärkt und bestätigt.

 

Da Mode nicht nur "Modenschauen und Magazine" sind, hatte Nina auch die Möglichkeit, bei der Fernsehaufnahmen von MasterClass, der Kochshow auf dem Dach der Galerie Lafayette dabei zu zusehen.

Zum Abschluss ihrer glamourösen Woche besuchte Nina eine Show der aufstrebenden südamerikanischen Designern im Ritz. Nach einer intensiven Woche voller neuere Erfahrungen und viel Emotion, kehrte Nina am Sonntagabend voller Erinnerungen nach Luxemburg zurück.

Als spannende Ergänzung hatte Nina dank der freiwilligen Helfern von Kanner Wonsch die Gelegenheit, einen Artikel über ihr Abenteuer für eine der kommenden Ausgaben des Jeanette Magazine zu schreiben. Verpassen Sie daher nicht diesen Artikel, der wohlmöglich der erste einer sehr aufregenden Karriere sein wird.

Wir möchten uns recht herzlich bei folgenden Personen bedanken, ohne die wir Ninas größten Wunsch nicht erfüllen könnten.

Wünsche Erfüller - Holly, Ruth, Nadya, Jonathan, Marcel, Elodie.

Wünsche Helfer - Condé Nast Paris, Robe Parfaite, CFL, Novotel Les Halles, Jeanette Magazine.

Für weitere Informationen zu diesem Wunsch wenden Sie sich bitte an Jonathan on wonsch@wonsch.lu or + 352 314 596
 

Kanner Wonsch Luxembourg SC
Société d’Impact Sociétal (SIS)

Telefon: +352-314.595 (24h/24h)

Facebook:
https://www.facebook.com/kannerwonsch/

Registre de Commerce et des Sociétés B231935

Agrément du Ministère de l’Economie sociale et solidaire : N° 2019-01

BANK: Banque et Caisse d'Epargne de l'Etat 
BIC: BCEELULL
IBAN: LU56 0019 5355 1687 0000

Newsletter
Erhalten Sie unseren digitalen Newsletter.
27
Aktuell erfüllte
Wünsche