MILANA

Zurück zur Übersicht
HOME > WÜNSCHE > Milana 8 Jahre alt, Nephroblastom, Ich wünsche mir ein IPad
 

Milana 8 Jahre alt, Nephroblastom

Ich wünsche mir ein iPad

Milana ist ein 8-jähriges Mädchen aus Weißrussland, das für eine medizinische Behandlung, die in ihrem Heimatland nicht verfügbar war, nach Luxemburg gezogen ist. Aufgrund ihrer langen Krankenhausaufenthalte konnte Milana nicht in die Schule gehen und den Unterricht besuchen. Aus diesem Grund war es für sie schwieriger und sie benötigte länger um Luxemburgisch zu lernen und neue Freunde zu finden in Luxemburg zu finden. Während unserer Wunschaktivitäten hat sie hat jedoch sofort eine starke Verbindung zu einem unserer russischen Freiwilligen aufgebaut, mit dem sie noch heute eng im Kontakt ist.

 

Milana ist ein aktives Kind, das Akrobatik aller Art liebt. Mit der Hilfe von Anouk und Marina von der Luxemburger Zirkusschule Zaltimbang, bekam Milana für eine Woche eine Einführung in die Kunst und Artistik des Zirkus. Trotz der Sprachbarrieren konnte Milana bei der Planung ihres Zirkusauftritts neue Freunde finden. Am Tag der Aufführung zeigte sie stolz vor einem Publikum aus Eltern, Freunden und Freiwilligen, was sie in dieser kurzen Zeit gelernt hatte. Schließlich erfreute sich Milana über die aktuelle Ausgabe der Semaine de Cirque sous Chapiteau, die von Zaltimbanq organisiert wurde.

 

Um all diese neuen Erinnerungen festzuhalten, schenkte Kanner Wonsch Milana ein neues iPad voller Videos und Fotos aus ihrer Woche mit dem Zirkus. Milana hat immer davon geträumt, ein iPad zu haben. Jetzt kann sie problemlos und jederzeit ihre Freunde und ihre Familie zu Hause in Weißrussland erreichen.

 

Ein großes Dankeschön an die folgenden Personen und Organisationen, insbesondere an den Zaltimbanq Zirkus, ohne den wir Milana‘s größten Traum nicht hätten erfüllen können.

 

Wish Granter – Elodie, Nadya, Marcel.
Wish Helpers – 
Zaltimbanq ASBL
Wish photographer/videographer – Elodie, Marcel.

 

Mehr Details über diesen Wunsch können Sie unter  wonsch@wonsch.lu oder +352.314-595 erfahren.

 

Kanner Wonsch Luxembourg SC
Société d’Impact Sociétal (SIS)

Telefon: +352-314.595 (24h/24h)

Facebook:
https://www.facebook.com/kannerwonsch/

Registre de Commerce et des Sociétés B231935

Agrément du Ministère de l’Economie sociale et solidaire : N° 2019-01

BANK: POST Luxembourg
BIC: CCPLLULL
IBAN: LU28 1111 7342 1623 0000

Newsletter
Erhalten Sie unseren digitalen Newsletter.
38
Aktuell erfüllte
Wünsche