Nalini

Zurück zur Übersicht
HOME > WÜNSCHE > Nalini
 
 

21. SEPTEMBER 2015

Der 19. September war ein Tag voller Überraschungen für ein ganz besonderes Mädchen und sie entfalteten sich eine nach der anderen. Nalini, 7, hat ihre Chemotherapie-Behandlung für Akute Lymphtische Leukämie mit hohem Risiko abgeschlossen und dieses tapfere junge Mädchen befindet sich derzeit in Remission.

Als das Wunschteam sich zu ersten Mal mit Nalini traf, spielte sie im Hinterhof im Sand. Das Team sprach mit ihr und erkannte schnell, wie wichtig Strand, Sand, Muscheln und Wasser für Nalini sind. Nalinis liebster Wunsch war, Muscheln an einem weißen Standstrand zu sammeln und vielleicht eine Meerjungfrau zu sehen. Nalinis Wunschteam gestaltete einen besonderen Tag für Nalini, ihre Freunde und Familie, der Gelächter, Lächeln und ein weinig Ehrfurcht hervorbrachte.

Ihre erste Überraschung war die Erfüllung ihres Wunsches nach ihrer Einweihungszeremonie in die 1. Klasse ihrer Schule. Als die freiwilligen Helfer von Kanner Wonsch zur Schule kamen und der Bus, der sie zu ihrem Wunsch bringen würde, schnell aufhorchen ließ.

Nalini war auf dem Weg nach Les Lacs de l’Eau l’Heure in Boussu-lez-Walcourt, Belgien, ein wundervolles Reiseziel mit einem großen See, Segelbooten, einem Strand und einem Aquatic Center, neben anderen Attraktionen. Ein gutaussehender Prinz war zur Hand, um Nalini vom Bus zu ihrem „Wagen“ zu begleiten, der sie und ihre Freunde zum See bringen würde, wo ein knisterndes Lagerfeuer am Strand auf sie wartete. Nach einem Mitsingen ihrer Lieblings-ABBA-Lieder am Lagerfeuer wurden Nalini und ihre Freunde auf eine Schnitzeljagt am weißen Sandstrand geführt, auf der Suche nach Muscheln, um Halsketten zu machen, die der Meerjungfrau angeboten wurden, von der es hieß sie würde in der Nähe wohnen.

Nachdem sie viele Gläser mit schönen Muscheln gesammelt hatte, wurde Nalini von Kapitän Pierre mit einem Motorboot auf den See gebracht, um sich mit einem Segelboot zu treffen. Die Segelboote sind leiser und einfacher für die Entdeckung von Meerjungfrauen! Nalini suchte nach der Meerjungfrau, die angeblich zwischen den Booten schwimmen sollte. Alle genossen ein langes Segel, als die Sonne herauskam und se schien. Draußen auf dem See war das Wetter ein bisschen kühl, also denken wir, dass die Meerjungfrau sich versteckt hat aber keine Sorge! Nach dem Segeln wurden die Kinder vom Seeufer zum Aquatic Center gebracht, so sie frisch zubereitete Fruchtsmoothies, Obst mit Schokoladenfondue, Popcorn und andere leckere vegane Snacks genossen.

Mit ein wenig Ruhe und Auftanken gingen Nalini und ihre Freunde zum privaten Pool zum Schwimmen. Oh, und es war warm im Poolbereich... warte, könnte das sein, wo die Meerjungfrau sich versteckt hat? Nalini näherte sich langsam dem flachen Spielplatz – und JA, da war sie! Schöne rote Haare, eine Pailletten Flossen, eine echte Meerjungfrau! Sie sah genau wie Ariel aus! Mit einem breiten Grinsen kam Nalini auf die Meerjungfrau zu und setzte sich eine Weile zu ihr. Nalini genoss eine lange Schwimm- und Spielzeit mit ihren Freunden, während die lächelnde Meerjungfrau zuschaute.

Nalinis eigenes Lächeln im Laufe des Tages war genug, um den bewölkten Himmel zu erhellen! Am Ende des Tages ging eine müde, aber fröhliche Gruppe von Familien und Freunden in den Bus, um nach Luxemburg zurückzufahren.

Wir alle hoffen, dass Nalini in dieser Nacht von Meerjungfrauen geträumt hat!

We would like to thank the following for their assistance in making Nalini's Wish possible:

Marion, Marie, Karima and Thomas from Mevengreen
Jules and his team Mr. Docquier, Mr. Hubeaux and Captain "Pierre" @ Les Lacs de l'eau d'heure  |  Demy Schandler  |  Anabanana  |  Babette Bakery 
Aurelie Liege (Miss P'tit Grim)|  Creation Siren  |  Donatella Patti 

The Wish Team and volunteers:
Wendy Pomeranz  |  Claudia Patti |  Toni Madeira
Lisbeth Ganer  |  Sylvie De Matos  |  Jennifer Milleson
 

Kanner Wonsch Luxembourg SC
Société d’Impact Sociétal (SIS)

Telefon: +352-314.595 (24h/24h)

Facebook:
https://www.facebook.com/kannerwonsch/

Registre de Commerce et des Sociétés B231935

Agrément du Ministère de l’Economie sociale et solidaire : N° 2019-01

BANK: POST Luxembourg
BIC: CCPLLULL
IBAN: LU28 1111 7342 1623 0000

Newsletter
Erhalten Sie unseren digitalen Newsletter.
38
Aktuell erfüllte
Wünsche