WIE EIN WUNSCH ZUSTANDE KOMMT

HOME >  > WIE EIN WUNSCH ZUSTANDE KOMMT
Ich wünsche mir … zu sein, nach …zu reisen, …zu treffen, … zu haben. Alles wird bis ins kleinste Detail vorbereitet, damit der Tag der Wunscherfüllung für das betroffene Kind etwas ganz Besonderes wird. Ein genauer Plan wird vor der Erfüllung des Wunsches befolgt, um sicherzustellen, dass der Wunsch genau den Vorstellungen des Kindes entspricht.
 

Anfrage

Nach der Anfrage überprüfen wir, ob das Kind in Luxemburg lebt und wegen einer lebensbedrohlichen Erkrankung in Behandlung ist. Das Kind muss zum Zeitpunkt der Anfrage zwischen drei und 18 Jahre alt sein und es darf ihm noch kein Wunsch von einer anderen Organisation erfüllt worden sein.
 
Kennenlerntreffen

Ein Treffen mit den Eltern des Kindes findet statt, um das Kind kennenzulernen und um ein umfassendes Bild seines Gesundheitszustands, seiner Fähigkeiten und der Wunschvorstellung zu erlangen. Letzteres kann sich im späteren Gespräch mit dem Kind ändern. Zudem wird bei diesem ersten Treffen die schriftliche Genehmigung der Eltern für das weitere Vorgehen eingeholt.

Als nächstes muss der behandelnde Arzt bestätigen, dass das Kind gesundheitlich in der Verfassung ist, an der Wunscherfüllung teilnehmen zu können.
 
Nach dem Einverständnis des Arztes kann der eigentliche Spaß beginnen! Das WISH-Team besteht aus drei Mitgliedern, darunter ein Teamleiter. Ein Mitglied des Wunscherfüllungs-Teams und unser Wunscherfüllungs-Manager, treffen nun das Kind, um seinen größten Wunsch zu verstehen.
 
Den großen Wunsch planen

Sobald der Herzenswunsch des Kindes bekannt ist, beginnt das WISH Team mit der Gestaltung des Erlebnisses, welches ein unvergesslicher und inspirierender Tag für das Kind und dessen Familie sein wird. Alles wird geheim gehalten, damit das Kind richtig überrascht wird. Die Planungszeit kann imFalle eines schnellen Wunsches einige Tage in Anspruch nehmen, aber auch bis zu sechs Monaten oder in manchen Fällen bis zu einem Jahr dauern, wenn das Kind zum Beispiel eine Berühmtheit treffen möchte. Alles hängt vom Wunsch ab!

Die Erfüllung des Wunsches

Am Tag selbst ist die Erfüllung des Wunsches eine komplette Überraschung für das Kind. Das Kind weiß sogar manchmal nicht, wann der Wunsch erfüllt wird, was die Überraschung noch größer macht. Doch eins ist sicher, die Wunscherfüllung geht immer weit über die Erwartungen und Vorstellungen des Kindes hinaus.
 
Nachbesprechung

Nach dem Tag der Wunscherfüllung findet eine Nachbesprechung statt, um festzuhalten was gut verlaufen ist, was hätte besser sein können und um das Feedback des Kindes bzw. der Familie zu besprechen.
 
Ein Fotoalbum oder Film wird erstellt und eine Kopie wird dem Kind und dessen Eltern überreicht, damit sie sich immer an diesen besonderen Tag erinnern können. Zusätzliche Kopien werden für Kanner Wonsch aufbewahrt.

Wenn die Familie mit der Veröffentlichung des Wunsches einverstanden ist, wird dieser ebenfalls in unserem nächsten Newsletter und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Familie und Freunde haben somit die Möglichkeit, die Fotos dieses besonderen Tages zu sehen.

Lokales Engagement ist wichtig und erwünscht. Während des ganzen Prozesses der Wunscherfüllung arbeiten Kanner Wonsch Mitarbeiter mit der Gemeinde zusammen in Form von Partnerschaften, Spenden und Projektaufgaben. Ziel ist es, die Menschen vor Ort sowie lokale Unternehmen in die Wunscherfüllung mit einzubeziehen.

 

Kanner Wonsch Luxembourg SC
Société d’Impact Sociétal (SIS)

Telefon: +352-314.595 (24h/24h)

Facebook:
https://www.facebook.com/kannerwonsch/

Registre de Commerce et des Sociétés B231935

Agrément du Ministère de l’Economie sociale et solidaire : N° 2019-01

BANK: Banque et Caisse d'Epargne de l'Etat 
BIC: BCEELULL
IBAN: LU56 0019 5355 1687 0000

Newsletter
Erhalten Sie unseren digitalen Newsletter.
27
Aktuell erfüllte
Wünsche